Specialcourt

Berichte, Informationen und Artikel aus vielen Bereichen

Für alle, die ihren Urlaub gern individuell mögen und auch viel vom Land sehen möchten, ist sicherlich das Caravaning zu empfehlen. Das bedeutet nichts anderes, als mit dem Wohnwagen seinen Urlaub zu verbringen. Dabei geht der Trend weg von den großen Luxus Mobilen, die sich kaum einer leisten kann, hin zu kleineren Modellen, die aber durchaus auch einer vierköpfigen Familie Platz bieten. Auch auf einen gewissen Luxus braucht man bei den Einstiegsmodellen, die es bereits ab 5555 Euro gibt, nicht zu verzichten.

Neben dem Design lässt auch die Innenausstattung kaum Wünsche offen. Dabei ist der Innenbereich bei den kleineren Wohnwagen oftmals praktisch und zweckgemäß eingerichtet. Bei den Luxusmodellen finden sich meistens moderne Schrankkombinationen und Schlafgelegenheiten, der integrierte LCD Fernseher und sogar manchmal auch das benötigte Interieur wie z.B. Besteck, Geschirr und der praktische Wasserkocher sind gleich mit an Bord. Natürlich ist bei den kleineren Modellen nicht so viel Platz vorhanden, wie in der Wohnwagen Luxusvariante. Aber auch mit einem modernen Faltschrank oder anderen pfiffigen Stauraum Lösungen können diese Wohnwagen Modelle aufwarten und die Kunden überzeugen. Hier heißt es Eiche rustikal ade, willkommen modernes Design. Aber nicht nur junge Familien wissen diese kleinen Familienheime auf Rädern zu schätzen. Auch die ältere Generation ist durchaus begeistert von den preiswerten Einstiegsmodellen.

Viele, die früher gerne mit dem Zelt unterwegs waren, wollen nun dieses Campingfeeling mit den neuen Wohnwagen erleben, denn solch ein Urlaub ist in der heutigen Zeit auch mit großer Familie und wenig Einkommen möglich. Neben dem finanziellen Aspekt, ist sicherlich auch die Flexibilität bei einem Wohnwagen Urlaub entscheidend. Denn mit dieser Unterkunft ist man eigentlich nur auf die speziellen Stellplätze angewiesen, aber ansonsten völlig ungebunden in der Urlaubsgestaltung. Gefällt es einem an diesem Ort nicht oder spielt vielleicht das Wetter nicht mit, wird einfach alles schnell zusammengepackt und ein neuer Urlaubsort gesucht. Eben ganz individuell und praktisch!

Die Redaktion von specialcourt.org

Veröffentlicht in: Allgemein